Magath wird ewiger Zweiter?!

Der Meistertrainer hat keine Lust mehr auf Pokalsiege und Meisterschaften und geht wohl zum FC Schalke. In Kürze wird das offiziell bestätigt, was die Medien jetzt seit einigen Tagen schon mit Sondersendungen, Titelseiten und Newstickern vermeldet haben. Warum? Des Geldes wegen. Ich halte für Magath für derart auhentisch, das er dies sogar zugibt.

Dennoch frage ich mich, warum es ausgerechnet Schalke sein muss. Denn angeblich soll dort doch auch mächtig abgespeckt werden, wie passt das zur Vorgehensweise von "Alles unter 50 Spielern pro Saison reicht nicht!" Magath zusammen? Entweder ist Gazprom bereit, noch mehr Millionen verrotten zu lassen, oder ein neuer Geldgeber ist gefunden.

Doch wer weiss? Vielleicht geht Magath ja sogar zurück nach Bayern und alles war nur eine superbe Show von Uli Hoeneß. Nein, Scherz beiseite, das traue ich Magath dann doch nicht zu. Die Erwartungen in Schalke werden jedenfalls immens übertrieben sein im nächsten Jahr: Alles andere als eine Meisterschaft wäre ein Desaster für die Fans, denn wenn es DANN nicht klappt... ja dann wird das in diesem Jahrhundert auch nichts mehr.

Und in Wolfsburg? Da fängt das große Zittern an. Welcher der Topspieler bleibt? Wer kommt als Nachfolger für die dann offenen Posten? Der Versuch, alles in einer Hand zu haben, geht so lange gut, bis der Supermann sich verabschiedet. Nun klaffen bald riesige Lücken in Wolfsburg. Ein fataler Fehler, der wohl trotz Meisterschafft bitter in den kommenden Spielzeiten bezahlt werden wird.

Aber Meister? Hm, da spielt ja am Dienstag nächster Woche eine Mannschaft, die bislang nur vier Mal geschlagen worden ist. Im Hinspiel gab es ein 0-0 im Westfalenstadion: Jetzt wäre ich damit mehr als zufrieden, vorausgesetzt wir schlagen Karlsruhe. Möglicherweise macht der BVB die Bayern zum Meister. Es wäre nur gerecht, denn einst haben uns die Bayern ja auch geholfen 94/95...

5.5.09 09:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen